Pro Krosigk-Kaltenmark

 



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

20.07.2021

Neues von der Umweltgruppe

Der Märchenweg und auch der Tempel sowie verschiedene Wanderwege wurden mit Sitzgelegenheiten aufgewertet sowie begehbar gemacht und gepflegt und bisher sehr gut angenommen. (siehe Bilder)
Bildunterschrift Hexe:
„Im Hexenwald gibt es eine richtige Hexe mit ihrem Besen. Die Hexe hat der Kindergarten von Krosigk angebracht. Der Besen wurde von Lutz Reinicke gespendet.“
Bildunterschrift Tempel:
„Die kreativen Bänke für den Tempel im Ziemer“

Mitte September, voraussichtlich 18. September 21, wird unsere Umweltgruppe einen Aktionstag aufrufen. Wir bitten alle Einwohner:innen sich aktiv zu beteiligen. Es geht darum, unsere Ortsteile einem Herbstputz zu unterziehen, Wege zur sanieren, Bäume zu pflanzen, Pflanzungen zu pflegen usw. Umso mehr daran teilnehmen, um so größer der Erfolg. Vielleicht lässt die Pandemieentwicklung auch einen gemütlichen Ausklang zu. Das wäre wünschenswert, dass wir alle mal wieder ungezwungen zusammenkommen können.

 Hexe.jpg
 Tempel.jpg


Zurück zur Übersicht




E-Mail