Pro Krosigk-Kaltenmark

Über uns

Der Verein

Der Verein wurde am 6. Februar 2019 aus der Bürgerinitiative Krosigk-Kaltenmark gegründet. Zweck des Vereins ist u. a. die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.

Ein Hauptbestreben des Vereins ist, gemäß unserem Motto "Unser Dorf hat Zukunft", die aktive Mitarbeit  an der Erfüllung kommunaler Aufgaben  und das Wohl der Einwohner zu fördern. Dabei treten wir als Förderverein für die Zukunft des Dorfes auf.

PROKK will zweigleisig arbeiten. Zum einen als Verein und zum anderen durch seine Kandidaten in den kommunalen Räten. Das wird uns effektiver und wirkungsvoller machen.

Nach einem Jahr PROKK können wir positive Bilanz ziehen. Um noch besser unsere Ziele umsetzen und dem bürgerschaftlichen Engagement mehr Impulse zu verleihen, hat der Verein am 23. Februar 2020 auf seiner Mitgliederversammlung die Umwandlung in einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein beschlossen und sich eine neue Satzung geben. Die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Stendal ist erfolgt und das Finanzamt Halle hat den Bescheid zur Gemeinnützigkeit erteilt. Siehe auch Impessum.

Damit sind wir berechtigt, für Spenden, die uns zur  Verwendung für unserer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck  auszustellen. Spendenquittungen unter 300 € bedürfen dieser nicht. Als Nachweis im Rahmen der steuerlichen Geltendmachung genügt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts.

Unsere Satzung finden sie hier. Satzung


Mitglieder

Mitgliederversammlung vom 23. Februar 2020                                                            Foto: J. Littmann


Der Verein zählt z. Z. 28 Mitglieder.

Vorsitzende: Hans-Joachim Ruth

Stellvertreter: Günter Koch

Schriftführer: Sylvia Jacobshagen

!. Beisitzer und Schatzmeister: André Steudel

2. Beisitzer: Peter Kloss

Kassenprüfer: Bärbel Koch und Hendrik Foltin


Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder aus unseren Ortschaften werden. 

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu können.

Um so mehr Mitglieder, desto mehr können wir erreichen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

 

 

 

E-Mail