Aktuelles
Zurück zur Übersicht
08.07.2026
Sommerferiengestaltung 2026 erfolgreich gestartet
Besser hätte der Auftakt der Sommerferiengestaltung 2026 kaum sein können. Kann man sich vorstellen, dass Kinder 90 Minuten lang mit voller Konzentration, Kreativität und Begeisterung ganz ohne Handy beschäftigt sind? Bei uns war genau das zu erleben.
Der Töpfer-Workshop war nicht nur hervorragend besucht, sondern auch ein voller Erfolg. Mit viel Freude, Fantasie und Hingabe entstanden aus Ton zahlreiche kleine Kunstwerke. Dabei durfte natürlich auch nach Herzenslust geknetet, geformt und „gematscht“ werden.
Die hallesche Künstlerin Frau Gänsewig verstand es hervorragend, die Kinder anzuleiten und sie für das Arbeiten mit Ton zu begeistern. Mit ihrer ruhigen und kreativen Art weckte sie die Freude am Gestalten und sorgte für viele strahlende Gesichter.
Auch organisatorisch war alles bestens vorbereitet – von Getränken über Waschmöglichkeiten bis hin zu einem angenehmen Umfeld für die jungen Künstlerinnen und Künstler.
Wir freuen uns sehr über den gelungenen Auftakt unserer Sommerferiengestaltung und bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen schönen Nachmittag.
Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Fotogalerie.
Zurück zur Übersicht


