Pro Krosigk-Kaltenmark e. V.

 


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

07.05.2023

Freizeitanlage Horchen wurde eröffnet

Durch den Bürgermeister der Gemeinde, R. Krimm, dem Ortsbürgermeister Krosigk, A. Steudel und dem Vorsitzenden von PROKK e. V. wurde die Anlage seiner Bestimmung übergeben. Mit Unterstützung vieler Ehrenamtlicher des Ortes, der Mitarbeiter des Bauhofes und der Leader-Förderung der EU konnte dieses Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten Danke sagen. Mit vielen Spielen und Spaß wurde die Eröffnung gefeiert. Diese Anlage wird hoffentlich auch von vielen Tagestouristen, Erholungsuchenden aus den Städten und vor allem von Kitas und Schulen genutzt werden.
Mit der Grundschule Wallwitz haben wir diesbezüglich bereits Kontakt aufgenommen.
Förderlich für die individuelle Betätigung ist die Aufstellung der Spielekiste mit den entsprechenden Sportutensilien. Noch eine Bitte, achtet alle aufeinander, haltet Ordnung und Sauberkeit. Auch für unsere lieben Hundehalter:innen stehen dort im Horchen mittlerweile 2 Mülleimer zur Entsorgung des Hundekots zur Verfügung



Zurück zur Übersicht


 Advebntsmarkt 2023


Spielenachmittag 

Horchen Erweiterungsprojekt

2023

2022

Tauziehen - Dieses Jahr ging der Pokal an Krosigk!


E-Mail