Pro Krosigk-Kaltenmark e. V.

 


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

20.08.2021

Aktionstag und Erscheinungsbild unserer Dörfer

Im August haben wir über Veranstaltungen für das restliche Jahr 2021 beraten und werden uns diesbezüglich auch mit anderen Vereinen unserer Ortsteile abstimmen. Es gilt das Dorfleben langsam wieder zu aktivieren. Wir werden Anfang September darüber informieren. Ein Termin steht schon fest, am 23. Oktober 2021 findet nun unser Aktionstag statt. (Den Aktionstag hatten wir in der letzten Ausgabe vorab auf den 18. September orientiert.) Wir bitten daher die Einwohner:innen uns bei den Weg- und Baumarbeiten zu unterstützen. Wer kann, bringt Garten- und Baumschere oder Baumsäge mit. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben, Zeit 9:30 Uhr. Im Anschluss wollen wir gemeinsam am Mühlteich grillen und den Aktionstag gemütlich ausklingen lassen.

Zurzeit bietet der Anblick unserer Dörfer kein so schönes Bild. So ungepflegt sahen unsere Orte schon lange nicht mehr aus. Das betrifft nicht nur die Gemeindeflächen, auch einige Privatflächen. Um hier eine Aktion zu starten, wie. z. B. Herbstputz, wäre gar nicht machbar, da der Umfang solche Veranstaltung sprengen würde. Es bedarf zur Lösung, Koordination, Kontinuität und den Willen aller. Da ist die Gemeinde gefragt, das kann nicht von Vereinen ausgehen. Aber vielleicht wäre es ein Anfang, wenn wir den 18. September 2021 nutzen, um vor unseren Häusern mal Herbstputz zu machen. Und was spricht denn dagegen, wenn man seine 2 m2 vor dem Haus abmäht und die 2 m2 vor dem Gehweg (Gemeindefläche) gleich mit mäht? Wir als PROKK haben uns zum Mähen des Teiches am Kaltenmarker Anger entschlossen.



Zurück zur Übersicht


 Advebntsmarkt 2023


Spielenachmittag 

Horchen Erweiterungsprojekt

2023

2022

Tauziehen - Dieses Jahr ging der Pokal an Krosigk!


E-Mail