Pro Krosigk-Kaltenmark

 



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

06.07.2021

Freizeitanlage Horchen

Eigentlich war der abgesteckte Zeitplan der Umsetzung mit der Gemeinde 2021.
Leider warten wir immer noch auf den Fördermittelbescheid. Ohne Fördermittelbescheid dürfen wir nicht anfangen. Würden wir dies tun, verliere das Vorhaben die Förderungsberechtigung. Heißt nun abwarten und wir sind uns eigendlich sicher, 2021 wird es wohl nichts mit der Umsetzung.

Folgendes wurde uns vom Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnungund Forsten Süd, Halle, mitgeteilt: "Die Gemeinde Petersberg hat bei der LAG Unteres Saaletal und Petersberg (LAG USP) das o.g. Vorhaben zur Umsetzung in den Jahren 2021 /2022 beantragt. Die Mitgliederversammlung der LAG hat dem zugestimmt und die Prioritätenliste beschlossen. Erst nach Bestätigung dieser Prioritätenliste durch das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt kann der Förderantrag durch das zuständige Amt bearbeitet werden. Bis zum heutigen Tag ist noch kein Förderantrag durch die Gemeinde Petersberg gestellt wurde und somit auch kein Zuwendungsbescheid ausgereicht werden kann."



Zurück zur Übersicht




E-Mail