Pro Krosigk-Kaltenmark e. V.

 


Aktuelles


Zurück zur Übersicht

02.05.2023

Eröffnung und Einweihung der Freizeitanlage Horchen

Am 7. Mai 2023 ist es endlich soweit, wir eröffnen am 7. Mai 2023 die individuelle Freizeitanlage Horchen.
Diese Freizeitanlage wurde geplant und umgesetzt durch unseren Verein. Finanziert durch Fördermittel über die Gemeinde Petersberg und durch unsere Eigenmittel. Mit dieser Anlage wollen wir die individuelle sportliche Betätigung für Klein und Groß fördern. Aber auch den Tourismus fördern. Schulen, Kitas, Wandergruppen, Tagesausflügler und Gäste aus nah und fern in einem naturbelassenen Ambiente aktive Betätigung zu bieten. Die Anlage wird von uns weiterhin betreut und in den nächsten Jahren ständig erweitert.
Zurzeit befinden sich auf der Anlage ein Bolzplatz, ein Ballsportplatz, für die verschiedensten Ballsportarten, ein Basketballkorb, eine Tischtennisplatte, eine Sitzgarnitur mit Überdachung. Eine Spielekiste beinhaltet alle Sportgeräte. Auch dies wurde aus Mitteln unseres Vereins finanziert. Im Anschluss befindet sich die Rodelbahn und der Trimm-Dich-Pfad. Eröffnet wird der Freizeitpark durch den Bürgermeister der Gemeinde Petersberg, R. Krimm und unseren Vorsitzenden, H.-J. Ruth, mit einem Einweihungsfest, bei Sport und Spiel. Wir feuen uns auf viele Besucher.

 Horchen_1.jpg


Zurück zur Übersicht


 Advebntsmarkt 2023


Spielenachmittag 

Horchen Erweiterungsprojekt

2023

2022

Tauziehen - Dieses Jahr ging der Pokal an Krosigk!


E-Mail